SPD Frankfurt begrüßt schnelle Maßnahmen zur Sicherstellung des Busverkehrs

|   Ortsvereine

Die SPD Frankfurt begrüßt die zügige Umsetzung der von ihr vorgeschlagenen Maßnahmen, zum Busersatzverkehr im Frankfurter Osten.

Die Umsetzung des Busersatzverkehrs wurde, trotz der Ablehnung des Ferienfahrplans durch den Betriebsrat der In-der-City-Bus-GmbH (ICB), durch die neue Planung sichergestellt. Durch den Einsatz von Ersatzbussen verschiedener Subunternehmer und Taxis soll der Busbetrieb zu 80 bis 90 Prozent wieder aufgenommen werden.

„In den vergangenen Tagen haben uns zahlreiche Bürger auf den Ausfall der Busse angesprochen. Aufgrund des Ausfalls konnten zum Beispiel Arzttermine nicht wahrgenommen, Einkäufe nicht erledigt und Freunde nicht besucht werden. Es freut uns daher, dass der Verkehrsdezernent und die Geschäftsführung der In-der-City-Bus-GmbH (ICB) schnell auf die Situation reagiert und unsere letzte Woche unterbreiteten Lösungsvorschläge übernommen haben. Wir sind erleichtert, dass die Fahrgäste wieder auf einen verlässlichen Busverkehr zählen können“, erklärt Raven Kirchner, Mitglied im Vorstand der SPD Frankfurt.

Raven Kirchner, Vorstandmitglied der SPD Frankfurt