Heisser Wahlkampfstart der SPD Frankfurt bei kalten Temperaturen

|   Aktuelles

Am vergangenen Samstag hatte die SPD Frankfurt ihre Mitglieder zum gemeinsamen Plakatieren für die Bundestagswahl aufgerufen.

Ausgestattet mit stapelweise Plakaten von ihren beiden Bundestagskandidaten Lena Voigt und Armand Zorn hat die SPD Frankfurt auf ihren Parteihof eingeladen. Bei Glühwein, Kinderpunsch und heißen Würstchen war die Stimmung unter den zahlreichen Freiwilligen aufgeheizt und kämpferisch. Die einzelnen Ortsvereine konnten die Wahlkampf-Plakate abholen und in die Stadtteile ziehen. Insgesamt werden bis zu 7000 Plakate im Stadtgebiet aufgehängt. Die wichtigsten Themen, mit denen die SPD ihre Wählerinnen und Wähler überzeugen will, sind: „Wirtschaftswachstum“, „Löhne und Kaufkraft“, „Stabile Renten“ und „Familie“.

Bundestagsabgeordneter Armand Zorn rief seinen Unterstützern aufmunternde Worte zu: „Es gibt da draußen sehr viele Menschen, die zählen auf uns, die brauchen uns. Die wollen einen starken Staat mit einer starken Sozialdemokratie. Und das bekommen sie mit der SPD, mit uns.“

Die SPD Frankfurt setzt wieder einmal auf einen wirksamen Strassen- und Haustürwahlkampf. Aber auch Prominenz aus Berlin kommt zu Gast in die Main-Metropole, um die Genossinnen und Genossen zu unterstützen. Es wird sowohl mit Bundeskanzler Olaf Scholz, als auch Bindesinnenministerin Nancy Faeser verschiedene Wahlkampfveranstaltungen in den nächsten Wochen geben.  

Verschiedene Freiwillge mit Plakaten für den Wahlkampf zur Bundestagswahl 2025