Sachsenhausen - Die Stadtteilgenossen im Europawahlkampf

|   Ortsvereine

Die SPD Sachsenhausen hat viel vor. Sie unterstützt den Wahlkampf der SPD Kandidatin für das Europaparlament Mona Akrami.

Die SPD Sachsenhausen hat viel vor. Sie unterstützt den Wahlkampf der SPD Kandidatin für das Europaparlament Mitglied im SPD Ortsverein Sachsenhausen Mona Akrami durch Infostände und „Frühverteilungen“. Beim „Haustürwahlkampf“ werden Bürger direkt aufgesucht. Über Social Media-Kanäle wie Instagram und Facebook werden Informationen gepostet. Akrami wird dabei besonders von Carola Roma, stellvertretende Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Sachsenhausen, und Lorenz Fiege, stellvertretender Kassierer der SPD Sachsenhausen, unterstützt. Diese koordinieren Akramis Wahlkampf im gesamten Stadtgebiet.

Akrami, die aus dem Iran stammt, sieht die Europäische Union als „herausragendes Friedensprojekt“. Sie setzt sich mit aller Macht für Schutz der Demokratie ein: „Meine Biografie hat auch mich erleben lassen, wie das Leben ohne die Rechte, die wir in Europa genießen, aussehen könnte: Frauenrechte, soziale Rechte und alle andere Grundrechte.“

Trotz der vielen Wahlkampfaktivitäten kommt auch die inhaltliche Arbeit in der SPD Sachsenhausen derzeit nicht zu kurz. Diese beschäftigt sich derzeit verstärkt mit Mobilitätsthemen. Auch die Nutzung gendergerechter Sprache bei Prüfungen fand kürzlich den Weg in einen Antrag. „Die Gendersprache darf nicht dazu genutzt werden, Wählerstimmen am rechten Rand zu fischen und schon gar nicht auf dem Rücken von Prüflingen und LehrerInnen ausgetragen werden“, so Roma. „Das ist reine Ideologie und Kulturkampf. Wir wollen keine Sprachpolizei“, kritisiert Manuel Krichbaum, auch stellvertretender Vorsitzender der SPD Sachsenhausen. Die SPD Sachsenhausen spricht sich somit deutlich gegen das Verbot und damit gegen die Sanktionierung in Abschlussprüfungen aus.

Anbei finden Sie einen aktuellen Überblick über Mona Akramis Wahlkampftermine in Sachsenhausen und öffentliche Termine der SPD Sachsenhausen:

11.Mai 2024 Infostand – Stresemannallee 78/vor dem Rewe

18. Mai 2024 Infostand – Walther-von-Cronberg-Platz 12, Frankfurt

23. Mai 2024 „‘Geburtstagsfeier‘ 75 Jahre Grundgesetz“ – Martha-Wertheimer-Platz

25. Mai 2024 Infostand – Ziegelhüttenplatz/neben dem Hitmarkt

1. Juni 2024 Infostand – Lokalbahnhof/Rewe

4. Juni 2024 Politischer Filmabend – Harmonie Filmtheater

8. Juni 2024 Infostände – Martha-Wertheimer-Platz und Schweizer Platz

Die Infostände finden jeweils von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr statt.